Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   Magi in OZ
   Globetrotter in Australien
   Karin in der großen, weiten Welt
   Julia Down Under
   Magi in Capetown
   Mine in the army
   Online- Wörterbuch
   Griffith University, Australia
   Wetterbericht

http://myblog.de/anjadownunder

Gratis bloggen bei
myblog.de





News from Down Under

8 Wochen ist es nun her, seit ich mich schweren Herzens von meinen Lieben (und meinem Liebsten) verabschieden musste. Nun stehen wir schon kurz vorm Bergfest und haben uns bisher wacker geschlagen . Mittlerweile habe ich mich sehr gut hier eingelebt und der Alltag ist auch eingekehrt, wobei man ehrlich zugeben muss, dass er bei DEM Wetter deutlich besser zu ertragen ist als zu hause. Hier ist nämlich inzwischen Frühling und es wird zusehens wärmer. Am Mittwoch bin ich nach dem Tennistraining direkt erstmal in unseren Pool gesprungen. Der ist zwar noch ziemlich kalt, aber erfrischend . In meinem neuen Haus fühle ich mich total wohl. Meine Mitbewohner sind alle sehr nett und wir haben immer was zu quatschen und zu lachen. Hier ist auch alles gut organisiert, sodass jeder mal putzt oder kocht. Die letzten Tage mussten die Mädels für ihre Examen lernen - beide studieren Physiotherapie - und ich durfte gestern Abend Versuchskaninchen bei den Massageübungen sein. Das war toll !  

Diese Woche haben bei uns nämlich die Mid-Semester Examen angefangen und ich habe heute das zweite von dreien geschrieben. War eigentlich ganz okay, ohne, dass man sich dafür ein (oder beide) Beine ausreißen muss. Ist auf jeden Fall eine interessante Erfahrung, wie solche Prüfungssituationen an anderen Unis und in anderen Ländern ablaufen.

Ein bisschen zur Ablenkung habe ich mich die letzten Tage auch endlich mit meinen Springbreak-Unternehmungen beschäftigt und gebucht. Ich habe mich für eine 10-Tages-Tour von Darwin nach Alice Springs entschieden und werde mir als erstes den Kakadu Nationalpark anschauen, wo Crocodile Dundee gedreht wurde und die höchste Konzentration aggressiver Salzwasserkrokodile der südlichen Hemisphere ist... . Falls ich bei der Crocodile Cruise und beim Campen unter freien Himmel nicht von irgendwelchen bösen Tierchen aufgefressen werde , dann geht`s zum Abschluss noch zum Uluru (Ayers Rock), bevor ich mich in die letzten Vorlesungswochen stürze.

Bis ganz bald mit hoffentlich vielen interessanten und schönen Bildern!   

11.9.08 21:33
 


Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Petra (14.9.08 18:35)
ich muss doch mal ein Machtwort sprechen ;-))
Wann studierst du eigentlich? Ich sehe nur strahlende Urlaubsfots und Reiseberichte. Oder habe ich das mit dem Tourismusstudium nur wieder völlig falsch, nämliche "deutsch" verstanden. Nix in verstaubten Hörsäalen sitzen, Tourismus wird in Aussiland also live unterricht. Welche beneidenswerte Erfahrung. Genieß die zweite Hälfte und pass weiter auf, dass es dir gut geht.
Liebe Grüße
Petra

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung